+49(0)571 882 86     info@mr-biketours.de

Harley-Davidson stoppt Elektromotorräder Produktion

Harley Davidson muss die Produktion der LiveWire stoppen

Harley-Davidson muss die Produktion und Lieferung seines ersten Elektro-Motorrads LiveWire stoppen. Harley begründet dies mit einem Problem beim letzten Qualitätscheck.

Das Wall Street Journal zitiert aus einem internen Memo, dass es ein Problem mit dem Ladegerät der LiveWire gibt. Ab wann das neue Elektro-Motorrad wieder ausgeliefert wird, ist zurzeit unklar. Dem Unternehmen zufolge sind zunächst weitere Tests und Analysen nötig.

Für Harley-Davidson ist die Panne natürlich hart – man wollte mit dem E-Motorrad neue Kundengruppen ansprechen und die Verkäufe ankurbeln. Die Nachfrage war aber offenbar nicht zuletzt wegen des hohen Preises von ca. 30.000 € bisher nicht allzu groß gewesen, wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet.

Harley-Davidson hatte das Motorrad im Januar in Las Vegas auf der CES vorgestellt. Man hatte gehofft mit der LiveWire jüngere Kunden anzuziehen.