+49(0)571 882 86     info@mr-biketours.de

Dolomiten und Südtiroler Highlights

11 Tage ab 1395€

Termin:
17.07.2021 - 27.07.2021

Die Dolomiten gehören sicherlich zu den schönsten Motorrad-Gebieten in Europa. Unser Hotel in der Nähe von Bozen ist ein sehr guter Ausgangspunkt für geführte Tagestouren, unser Guide fährt mit dem Motorrad voran. Die Strecken in den Dolomiten sind kurvenreich und anspruchsvoll, die Reisegeschwindigkeit und das Tagespensum werden jedoch den Gegebenheiten angepasst. Die Südtiroler Küche und die hervorragenden Weine der Region lassen eine Genuss-reise erwarten.

Voraussichtlicher Reiseverlauf
1. Tag: Individuelle Anreise in den Raum München
Individuelle Anreise zum Treffpunkt Hotel südlich von München. Wer mit Auto & Motorradanhänger anreist, hat die Möglichkeit, das Gespann bis zum Ende der Tour auf dem Hotelparkplatz abzustellen.

2. Tag: München – Ronzone, ca. 300 Km
Nach dem Frühstück starten wir in südlicher Richtung nach Mittenwald und von dort über die österreichische Grenze. Unterhalb von Innsbruck geht es auf die alte Brennerstraße, die parallel zur Autobahn verläuft. Wir erreichen die italienische Grenze oder wie die stolzen Südtiroler sagen: „Sie verlassen Österreich – aber nicht Tirol“. Von Sterzing aus fahren wir einen der schönsten Pässe Südtirols zum Penser Joch und dann talwärts nach Bozen. Nun ist es nicht mehr weit bis zu unserem Hotel in Ronzone.

3. Tag: Tagestour Weinstraße – Birchabruck – Bozen, ca. 150 Km
Da unsere Anreise schon eine anspruchsvolle Tour gewesen ist, lassen wir unsere erste Tagestour entspannt angehen. Wir cruisen entlang die Südtiroler Weinstraße mit so bekannten Wein-Orten wie Kaltern am See und Tramin bis nach Kurtatsch, fahren ein Stück die Etsch entlang und ziehen dann in die Berge hoch. Kurvenreich geht es über Deutschnofen nach Birchabruck und dann im Bogen nach Bozen.

4. Tag: Tagestour Meran – Sterzing – Brixen, ca. 210 Km
Heute geht es in nördlicher Richtung nach Meran, die wohl schönste Stadt in Südtirol. Wir machen einen kleine Rundgang, trinken einen Cappuchino und danach geht es weiter über St. Leonhard bis nach Sterzing, wo wir unsere Mittagspause verbringen. Weiter geht es in die nächste wirklich schöne Stadt, nach Brixen. Von dort über Klausen, vorbei an Bozen zurück nach Ronzone.

5. Tag: Tagestour Lago di Santa Giustina – Canyon Rio Sass – Terlan, ca. 160 Km
Wir umrunden den Lago die Santa Giustina und fahren zum Canyon Rio Sass. Es geht weiter in Richtung Norden bis kurz vor Meran, danach wird es kurvig und führt uns in den Weinort Terlan. Durch die Weinberge fahren wir zurück zu unserem Hotel.

6. Tag: Ruhetag
Der heutige Tag ist zum Ausruhen vorgesehen, vielleicht für einen Einkaufsbummel in Bozen oder Meran. Bei Interesse kann das Hotel auch eine Weinprobe in einer der zahlreichen Weingüter organisieren.

7. Tag: Tagestour Canazei – Pass Pordoi – Arabba – Wolkenstein, ca. 250 Km
Heute wird es sehr kurvig und wir besuchen einige der bekannten Südtiroler Skiorte,. Die Tour führt uns über Karersee, Canazei und den Pass Pordoi nach Arabba. Durch das Gebiet der berühmten Sella Ronda fahren wir nach Kolfuschg und weiter nach Wolkenstein und Sankt Christina.

8. Tag: Tagestour Trient – Lago di Molveno – Südtiroler Weinstraße, ca. 180 Km
Heute fahren wir nach Trient und weiter zum Lago di Molveno, von dort zum Anfang der Südtiroler Weinstraße, der wir über die ganze Länge folgen.

9. Tag: Ruhetag
Letzter Tag in den Dolomiten, man kann entweder die Lieblingsstrecken noch einmal abfahren, mit einer Gondel hochliften, im Ort einige Spezialitäten einkaufen oder einfach die Seele baumeln lassen.

10. Tag: Ronzone – Umgebung München, ca. 300 Km
Nach dem Frühstück treten wir die Heimreise an, es geht wieder über das Penser Joch via Sterzing auf die alte Brennerstraße und über Innsbruck zu unserem Ausgangspunkt.

11. Tag: Individuelle Heimreise

Leistungen

• 2x Übernachtung in einem 3* Hotel im Raum München
• 8x Übernachtung im 4* Stella delle Alpi Wellness & Resort (oder gleichwertig)
• Halbpension
• Parkplatzgebühren der Hotels
• Reiseleitung mit geführten Tagestouren
• Reiseunterlagen und Kartenmaterial

Preise

Unterkunft: 3* - 4* Hotels

Doppelzimmer

1395 Euro p. P.

Einzelzimmer

1664 Euro p. P.

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen
Reiseveranstalter: Media-Reisen GmbH & Co. KG

Wegen Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl kann diese Reise bis 30 Tage vor Reisebeginn abgesagt werden. Programmänderungen vorbehalten.