Nordkalifornien

Motorradreise USA

DIE Motorradreise für Kurvenfreunde!

Der Norden Kaliforniens verspricht viel und hält alle Versprechungen ein! Die Landschaft erweist sich als besonders abwechslungsreich. Von schroffen Küstenstraßen über malerische Seen bis zu schneebedeckten Bergen: Auf dieser Tour bekommst du alles zu sehen. Du entdeckst die berühmteste Weinbaugegend im Napa Valley mit dem ja eher kleinwüchsigen Wein, triffst aber auch auf riesige bis zu 2000 Jahre alte Mammutbäume, neben denen deutsche Bäume wie Zimmerpflanzen aussehen würden. Reißende Flüsse, große Wasserfälle und sogar Geysire gilt es ebenfalls zu entdecken. Auch der Fahrspaß kommt auf besonders kurvenreichen Strecken nicht zu kurz. Und wenn du dann auf dem Highway 1 Richtung San Francisco fährst und in der Ferne die Golden Gate Bridge entdeckst, weißt du, dass du diese Erlebnisse niemals vergessen wirst.
Was für eine wilde Fahrt!

Was du sehen wirst:

San Francisco, Golden Gate Bridge, Pacific Coast Highway No. 1, Monterey, Yosemite N.P., Lake Tahoe, Reno, Lassen Volcanic N.P., McArthur Falls, Klamath National Forest, Shasta-Trinity National Forest, Avenue of Giants, Humboldt Redwoods State Park u.v.m.

Ausgebucht
USA

Nordkalifornien

15 Tage

3100 km

15 max.

2 Personen

DZ

1 Motorrad

5.399,00 €

inkl. Flug p.P.

Diese Reise/dieser Reisetermin ist bereits ausgebucht.

Nationalparks
Metropolen
Traumstraßen
Sehenswürdigkeiten
Natur
Anspruch

Voraussichtlicher Reiseverlauf

Tag 1/15

Tag 1: Welcome to San Francisco

Heute ist Anreisetag. Flug nach San Francisco. Was für ein Einstieg. Nach Erledigung der Zoll- und Einreiseformalitäten wirst du von unserem Reisebegleiter erwartet. Anschließend erfolgt der Transfer zum Hotel und Bezug der Hotelzimmer. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Durch die Zeitverschiebung werden dir ja ein paar Stunden geschenkt.

Tag 2/15

Tag 2: San Francisco

Diese Stadt ist einzigartig! Der alte Teil San Franciscos ist geprägt von den zahlreichen viktorianischer Häusern - entstanden während der Goldgräberzeit Mitte des 19. Jahrhunderts. Entdecke die ganze Vielfalt, neues und altes! Natürlich die charakteristischen, historischen Cable-Cars, eine Kabelstraßenbahn, bei denen das Seil in einem Graben unterhalb der Straße liegt, worauf wiederum die Wagen mit einer Art Spannklaue durch einen Schlitz in der Fahrbahn zugreifen. Ein weiteres Highlight sind die Piers mit der weltberühmten Fisherman‘s Wharf. Auch kulturell hat San Francisco eine Menge zu bieten. Der Abend in dieser Stadt verspricht kurzweilig zu werden, aber geht es nicht zu wild an. Morgen geht es auf die Straße!

Tag 3/15

Tag 3: San Francisco – Monterey

ca. 200km

Am Morgen ist es endlich soweit: Es geht zum Motorradvermieter und ihr übernehmt eure Motorräder. Gleich der erste Fahrtag ist ein Genuss! Wir verlassen San Francisco und cruisen ganz entspannt auf den Pacific Highway 1 Richtung Süden. Die Ausblicke auf den Pazifik sind atemberaubend. Über Pacific Grove erreichen wir unser Tagesziel Monterey, das früher ein wichtiger Fischerei- und Walfanghafen war. Mitte des 20. Jahrhunderts machte sich auch hier die Überfischung bemerkbar und heute befindet sich hier das größte Meeresschutzgebiet der USA. Bekannt ist die Stadt auch für das seit 1958 jährlich am dritten September-Wochenende stattfindende Monterey Jazz Festival. Doch auch sonst ist die Stadt mit ihren Restaurants rund um die Monterey perfekt für einen schönen Abend. Und den werden wir auch haben.

Tag 4/15

Tag 4: Monterey - Fresno

ca. 390km

Wir beginnen die Tagestour und fahren zunächst weiter Richtung Süden auf dem Pacific Highway No. 1, der auf diesem Stück besonders schön und vor allem kurvenreich ist. Die Strecke über Big Sur und entlang der beeindruckenden Steilküste zum Ragged Point bietet einen wunderschönen Ausblick auf die Küste und das Meer. Bei San Simeon erhaschen wir vielleicht einen Blick auf die Dutzenden, manchmal sogar Hunderten See-Elefanten, die es sich hier am Strand gut gehen lassen. Bei Cambria verlassen wir den Highway und fahren ins Landesinnere. Zunächst geht es durch das malerische Weinanbaugebiet Paso Robles, später durch das kalifornische Längstal und die Kettleman Hills auf der 41 weiter bis zu unserem Tagesziel Fresno im Central Valley. Fresno ist alles andere als eine Kleinstadt. Mit knapp 550.000 Einwohnern ist sie die fünftgrößte Stadt Kaliforniens.

Tag 5/15

Tag 5: Fresno - Yosemite N.P. – Oakdale

ca. 300km

Heute erkundest du den mächtigen und wilden Yosemite National Park. Der drittälteste Nationalpark der USA und weltweit erstreckt sich von 600 bis fast 4000 Metern ü. NN, das bedeutet höhenbedingt fünf verschiedene Ökosysteme, mit entsprechender Vielfalt an Flora und Fauna. Schon die riesigen Wälder sind beeindruckend. Wir fahren hinauf zum Glacier Point, einem Aussichtspunkt oberhalb des Yosemite Valley in einer Höhe von 2200 m. Von hier hast du eine überwältigende Aussicht über den Yosemite National Park und das Yosemite Valley. Im Anschluss fahren wir die ganzen schönen Höhenmeter wieder runter ins Tal auf dem Highway 49, der sogenannten Goldgräberroute. Gold wirst du vermutlich nicht finden, aber einige der schönsten Goldgräberstädte zu sehen bekommen. Unser Tagesziel ist Oakdale.

Tag 6/15

Tag 6: Oakdale - Lake Tahoe

ca. 240km

Erstes Ziel des Tages ist die historische Altstadt von Placerville. Der Name des Ortes kommt vom englischen Wort „placer“ für Lagerstätte und du ahnst es sicher: Auch hier ging es nicht um Getreide. Der Kalifornische Goldrausch begann im Januar 1848 in dieser Gegend und Placerville wurde schnell zum Knotenpunkt des Geschäftes. Ein gewisser Levi Strauss lebte kurzzeitig in der Stadt und verkaufte Segeltuch für Zelte. Der Rest dürfte bekannt sein. Wir suchen aber kein Gold. Stattdessen machen wir uns lieber auf in die Berge und fahren hoch zum auf 2070 m Höhe gelegenen Lake Tahoe. Wir cruisen entspannt auf dem zwischen der Sierra Nevada und dem Bergkamm der Carsons Range gelegenen See und erfreuen uns an den Ausblicken. Hier kann man mal eine Nacht bleiben. Und das machen wir auch.

Tag 7/15

Tag 7: Lake Tahoe – Susanville

ca. 400km

Heute stehen ein paar Kilometer mehr auf dem Programm! Wir fahren zunächst wieder am Lake Tahoe über Reno in Richtung Truckee und dann über den Yuba Pass nach Nevada City. Nach der Mittagspause erwartet dich eine wunderschöne und kurvenreiche Strecke: der Highway 49. Über Downieville fahren wir bis Portola und befinden uns inzwischen in immerhin 1480 m Höhe. Von dort geht es weiter bis zu unserem Tagesziel Susannville am Schnittpunkt von Sierra Nevada, Kaskaden und dem großen Becken.

Tag 8/15

Tag 8: Susanville - Lassen Volcanic N.P. - McArthur Falls – Yreka

ca. 280km

Unser erstes Ziel heute ist der Lassen Volcanic National Park, dessen besonderes Merkmal - wie der Name es erahnen lässt - natürlich seine Vulkanlandschaft ist, angeordnet um den zuletzt zwischen 1914 und 1921 aktiven Lassen Peak, dem südlichsten Vulkan der Kaskadenkette. Auch wenn der letzte Ausbruch über 100 Jahre her ist, ist die Erde rund um den Lassen Peak immer noch vulkanisch aktiv, was sich in Schlammtöpfen, heißen Quellen und Fumarolen zeigt. Im Anschluss fahren wir über die garantiert lavafreie 89 weiter zu den McArthur-Burney Falls, wirklich wunderschönen Wasserfällen, die sich aus einer eiskalten Quelle 40 m über Basaltklippen nach unten stürzen. Auf unserem weiteren Weg fahren wir vorbei am Shasta Vulkan und erreichen schließlich Yreka, ein kleines Städtchen, dass seine Existenz dem Goldrausch Mitte des 19. Jahrhunderts verdankt.

Tag 9/15

Tag 9: Yreka - Eureka

ca. 350km

Heute wird ein wunderschöner Tag, denn wir fahren eine wunderschöne Strecke entlang des Klamath River durch den Klamath National Forest. Dabei fahren wir sogar über Hamburg. Na gut, es ist eine deutliche kleinere Version. Von dort geht es weiter durch dünn besiedeltes Gebiet bis nach Willow Creek, bevor wir so langsam wieder Richtung Pazifik abbiegen, den wir schließlich auch mit unserem Tagesziel Eureka erreichen.

Tag 10/15

Tag 10: Eureka

ca. 350km

In Eureka bleiben wir tatsächlich für zwei Nächte. Aus gutem Grund. Natürlich kannst du den Tag auch ganz entspannt, dem griechischen Wortursprung des Ortes entsprechend, hier verbringen, denn der Ort heißt übersetzt „Ich habe gefunden“. Doch wir vermuten, dass der Reiz, mit deinem Guide (und vermutlich allen anderen) die wunderschöne und kurvenreiche Strecke zum Shasta-Trinity National Forest zu fahren siegen wird, denn wir alle im Team sind uns einig: Diese Strecke ist ein Traum für jeden Motorradfahrer. Dass solltest du dir nicht entgehen lassen. Und mal ehrlich: Was könnte entspannender sein, als eine Tour mit dem Motorrad?

Tag 11/15

Tag 11: Eureka - Fort Bragg

ca. 200km

Der heutige Tag zeigt Größe. In vielerlei Hinsicht. Wir befahren zunächst die Avenue of Giants. Wir sagen es mal so: Unsere deutschen Alleen sind sicherlich schön, aber eine mit Mammutbäumen gesäumte Landstraße haben wir in „Good Old Germany“ nicht zu bieten. Und es wird nicht kleiner: Im Humboldt Redwoods State Park kannst du reichlich Exemplare der größten Bäume der Welt bestaunen, denn 100 der 137 bekannten über 110 m hohen Küstenmammutbäume befinden sich auf diesem Areal. Auch wenn wir Motorradfahrer Bäume aus gutem Grund sonst meiden: Hier besteht sogar die Chance, durch einige Bäume hindurchzufahren. Der Rest der Strecke ist zwar nicht groß, aber großartig: Wir fahren entspannt an der Küste entlang bis zu unserem Tagesziel Fort Bragg, einem malerischen kleinen Städtchen an dessen südlichen Rand der Noyo River über die Noyo Bay in den Nordpazifik mündet.

Tag 12/15

Tag 12: Fort Bragg - Raum Petaluma

ca. 220km

Wo, wenn nicht hier kann man das machen? Einen ganzen Tag am Meer entlangfahren. Und das ist untertrieben. Denn der Pazifik ist ein mächtiger Ozean und unsere Fahrt auf dem legendären Highway 1 ist gespickt mit atemberaubenden Ausblicken auf den Pazifik. Vielleicht bleibt dir ja auch ein bisschen die Luft weg, wenn wir nach Bodega fahren, um uns dort das aus Alfred Hitchcocks „Die Vögel“ bekannte Schulgebäude anzuschauen. Wobei... in Farbe sieht das hier alles viel weniger bedrohlich aus. Im Gegenteil. Hier ist es so schön, dass wir im Raum Petaluma die Nacht verbringen.

Tag 13/15

Tag 13: Raum Petaluma - San Francisco

ca. 190km

Wie doch die Zeit vergeht. Unser letzter Fahrtag. Genieße die Fahrt durch das berühmte Weinanbaugebiet Napa Valley mit den riesigen Anbauflächen, bevor dann am Ende unserer Rundfahrt noch ein besonderes Erlebnis auf dich wartet. Wir fahren auf San Francisco zu. Und natürlich gehören dazu zwei Dinge: der Blick auf die Stadt und die Golden Gate- und Oakland Bridge sowie Alcatraz und natürlich die unvergessliche Fahrt über die Golden Gate Bridge! Ein unvergessliches Erlebnis. Da die Beine im Anschluss vermutlich sowieso zu sehr schlottern, kannst du im Anschluss dein Bike zurück zum Motorradvermieter bringen. Wenn‘s noch ein paar Kilometer mehr sein sollen - und deine Abflugzeit es zulässt - geht das auch morgen.

Tag 14/15

Tag 14: San Francisco - Rückflug

Spätestens am Morgen wird es Zeit, dein Bike abzugeben. Und dann geht es ab zum Flughafen und „back to Germany“. Wir wünschen einen guten Flug!

Tag 15/15

Tag 15: Ankunft in Deutschland

Wir hoffen, du hattest einen angenehmen Rückflug und wünschen eine gute Ankunft! Wenn du magst, gibt uns dein Feedback. Wir freuen uns immer über Anregungen!

Reiseübersicht

Eingeschlossene Leistungen:
• Gruppenflug ab/bis Frankfurt (Economy Class, evtl. Umsteigeverbindung) nach San Francisco
• Professioneller, deutschsprachiger Tourguide während der Rundreise
• Gruppentransfers vor Ort (Flughafen - Hotel - Flughafen)
• Übernachtung in Hotels/Motels der guten Mittelklasse (Landeskategorie)
• Parkplatzgebühren der Hotels
• Transfers Hotel - Vermieter - Hotel
• Harley-Davidson® Mietmotorrad* (Kategorie A)
• unbegrenzte Freimeilen
• Helme für Fahrer und Beifahrer (Halbschalen ohne Visier), Satteltaschen und Sicherheitsschlösser
• VIP Check-In bei EagleRider
• Gepäcktransport im Begleitfahrzeug (1 Gepäckstück max. 23 kg pro Person)
• Getränkeservice an den Fahrtagen (gekühlte Getränke zum Selbstkostenpreis)
• Reiseunterlagen
• Zusatz-Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 1 Million Euro
• Flugsicherheitskosten und Steuern

Nicht eingeschlossen:
• Einreisegenehmigung USA (ESTA), z. Zt. US$ 21,-
• Evtl. VIP-/VIP-ZERO-Versicherung für das Mietmotorrad, ca. US$ 29,- o. US$ 39,- pro Fahrtag (zur Reduzierung oder ohne Selbstbeteiligung im Schadensfall)
• Ausgaben des persönlichen Bedarfs (Verpflegung, Benzin, Eintrittsgelder, Trinkgelder…)

Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet. Für detailliertere Informationen kontaktieren Sie uns bitte.

Hier siehst du die Auswahl an Mietmotorrädern für deine USA Motorradreise. Gerne beraten wir dich bei deiner Motorradauswahl.

Auf Anfrage Mit Aufpreis

B person person

HD Road Glide Limited/Ultra®

A person person

HD Road Glide GT®

A person person

HD Street Glide®

A person person

HD Street Glide GT®

A person person

HD Heritage Softail®

Mit Aufpreis

B person person

HD Electra Glide/Ultra Limited®

Auf Anfrage

A person

HD Street Bob®

Auf Anfrage

A person person

HD Pan America®

A person person

HD Road Glide®

A person

Yamaha® Bolt

Bis 3 Wochen nach Buchung benötigen wir Ihren 1. und 2. Motorradwunsch.

Der Vermieter behält sich vor, ein anderes Fahrzeug derselben Kategorie oder höherwertig zur Verfügung zu stellen.

Der Veranstalter übernimmt die Mietkosten für die Motorräder, für alle weiteren Ereignisse wie Beschädigung, Diebstahl, Verkehrsverstöße, Zusatzversicherungen usw. ist der Fahrer selbst verantwortlich. Bei Diebstahl und Schäden am Mietmotorrad, die durch Unfall, Vandalismus oder Feuer verursacht oder entstanden sind, haftet der Mieter selbst.

Im Falle eines Unfalles und Beschädigung des Motorrades sehen die AGB der Vermieter vor, dass kein Ersatzmotorrad gestellt wird und der Vertrag damit ohne Rückerstattung abgewickelt ist, es sei denn der Mieter weist durch den Unfallaufnahmebericht nach, dass Fremdverursachung gegeben ist.

Nicht erlaubte Fahrgebiete der USA-Touren sind Mexiko, Schotterstraßen, unbefestigte und nicht öffentliche Straßen.

Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet. Für detailliertere Informationen kontaktiere uns bitte.

  • Das Mindestalter für Fahrer der Mietmotorräder liegt bei 21 Jahren
  • Mindestens ein Jahr Fahrpraxis auf einem Motorradmodell, welches vergleichbar (Größe, Gewicht…) mit den vom Kunden gewählten Mietmotorrädern ist.
  • Erforderlich ist ein gültiger Führerschein; Klasse A
  • Empfohlen wird das Mitführen eines Internationalen Führerscheins

Der Vermieter bietet für die Mietmotorräder den Abschluss einer zusätzlichen Schadens- & Diebstahldeckung, der sogenannten VIP-Versicherung an:

  • VIP-Versicherung – Zur Reduzierung der Selbstbeteiligung im Schadensfall: Zt. US$ 29,- pro Fahrtag
  • VIP-ZERO-Versicherung – Versicherung ohne Selbstbeteiligung (außer bei Diebstahl): z. Zt. US$ 39,- pro Fahrtag
  • Roadside Assistance Coverage / Pannenhilfe: z. Zt. US$ 11.98,- pro Fahrtag. Beinhaltet Abschleppen und Pannenhilfe von einem von EagleRider genehmigten Dienst, falls das Motorrad nicht mehr fahrbereit ist. Zu den Leistungen gehören Notfall-Pannenhilfe, Abschleppdienst, Notfall-Benzin-Lieferung (bis zu 2 Gallonen / ca. 7,5 Liter) und Starthilfe. Deckt pro Vorfall unbegrenzte Meilen ab, um das Motorrad von seinem Standpunkt zur nächstgelegenen EagleRider Station oder Händler zu bringen.

Infoblatt Versicherungsbedingungen

Da die Motorräder einen Wert von ca. US$ 30.000,- haben, empfehlen wir dringend den Abschluss einer VIP-Versicherung. Wer keine Versicherung abschließt, hat gemäß den Bedingungen des Vermieters eine Kautionsleistung i.H.v. US$ 5.000,- zu hinterlegen (Betrag wird auf der Kreditkarte geblockt). In diesem Fall ist auf einen entsprechenden Kreditrahmen der Karte zu achten.

Versicherungspreise teilweise zuzüglich Steuern je nach Anmietstation.

Live the dream.

Wenn man in Kalifornien unterwegs ist, gelangt man immer wieder an Orte, die man bisher nur aus Filmen kannte. Oder aus der Zeitung. Und irgendwie ist es dann auch bewegend, sich mit dem Bike der Kreuzung von Highway 41 und Highway 46 in der Nähe von Cholame zu nähern, an der die Schauspiellegende James Dean mit seinem Porsche verunglückte. Auch wenn das bereits 1955 war. Unbewusst fahren alle noch etwas vorsichtiger. Dagegen ist das Schulgebäude aus Alfred Hitchcocks Film ‚Die Vögel‘ in Farbe überhaupt nicht gruselig. Ein Ort, an dem die Wirklichkeit die Erwartungen definitiv übertrifft, ist San Francisco. Wenn du mit deinem Bike die Golden Gate Bridge überquerst, wackeln dir die Knie, das verspreche ich dir!

Diese Reise/dieser Reisetermin ist leider bereits ausgebucht.

2 Personen

DZ

1 Motorrad

5.399,00 €

inkl. Flug p.P.

1 Person

EZ

1 Motorrad

7.647,00 €

inkl. Flug p.P.

Ausgebucht
USA

Nordkalifornien

04.09.2024 bis 18.09.2024

15 Tage

3100 km

15 max.

Mindestteilnehmerzahl: 14 Personen
Reiseveranstalter: Media-Reisen GmbH & Co. KG
Wegen Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl kann diese Reise bis 30 Tage vor Reisebeginn abgesagt werden. Programmänderungen vorbehalten.

Du hast Fragen?

Du hast Fragen zur Reise und Buchung oder bist dir unsicher, ob diese Tour die richtige für dich ist?
Dann ruf uns am besten unter 0571 / 88286 an!

Wir beraten dich gern und finden die passende Tour für dich!

Unser Team
Thomas Welter